Über Tamara und Michael

Hallo, wir sind Tamara und Michael. Wir sind verheiratet und leben mit unseren beiden Kindern im schönen Frankenland. Diesen Text zu schreiben (und das gemeinsame Foto zu machen) hat uns fast eine mittelschwere Ehe-Krise beschert. Deshalb begrenzen wir uns hier auf die Fakten, auf die wir uns einigen konnten:

  • Tamara ist Vegetarier, Michael nicht.
  • Wir experimentieren gerne in der Küche, was bedeutet: bekannte Rezepte umstellen, vermischen und neu entwickeln.
  • Wenn Michael in der Küche war, muss Tamara danach noch einmal durchputzen und sie lässt ihn das wissen. Mehrmals. Deutlich.
  • Wir haben so viele Ideen und Spaß am Zubereiten, Anrichten und Fotografieren, dass wir diesen Blog geschaffen haben, um dem einen Platz zu geben.

Vermutlich bist du nicht ohne Grund hier gelandet. Wahrscheinlich kochst und backst du selber gerne und bist auf der Suche nach Ideen, Anregungen und Rezepten. Dann wäre es natürlich schön, könnten wir dir mit unserem Blog ein wenig Inspiration liefern. Wir freuen uns auch immer über Kommentare und Nachrichten per E-Mail, auf Facebook oder Instagram.

Warum Saugrün?

  • Saugrün steht einmal für unser gemeinsames Lieblingstier, das Schwein (und zwar das glückliche Schwein)
  • Dann für saugut und saulecker (nicht nur auf den Fleischgenuss bezogen)
  • Und grün, weil es Tamaras Lieblingsfarbe ist
  • und weil wir am liebsten regional und nachhaltig hergestellte Produkte verarbeiten